Faszination Volleyball!

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

Saisonbeginn 2. Volleyball-Bundesliga Süd am 30.09. !

Erstellt:    Text: Christian Feger   Fotos: Dominik Berchtold

Weiteres Trainingswochenende in Sonthofen bei den AllgäuStrom Volleys

Nach den ersten intensiven Einheiten in der Allgäu Sporthalle werden die AllgäuStrom Volleys ein weiteres Trainingswochenende in Sonthofen absolvieren. Mit dabei auch ein neues Gesicht im Trainerstab der Bundesliga-Volleyballerinnen: Markus Zymmara aus München.   Der 26-jährige gebürtige Starnberger kommt vom letztjährigen Ligakonkurrenten DJK München-Ost, bei der er die letzten Saisonspiele betreute,
Erstellt:    Text: Christian Feger

Erstes Trainingslager in Sonthofen bei den AllgäuStrom Volleys

Nachdem die Kaderplanungen zwar noch nicht vollständig abgeschlossen sind, absolvieren die AllgäuStrom Volleys am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager in Sonthofen. Mit dabei auch ein weiterer Neuzugang: Jelena Žulj, die das Team auf der wichtigen Diagonalposition verstärkt.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Neuzugänge bei den AllgäuStrom Volleys

Der Kader der Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen nimmt langsam Formen an. Nachdem, wie bereits berichtet, die Verantwortlichen sehr viele Abgänge und Veränderungen hinnehmen mussten, konnten nun die ersten Verpflichtungen verzeichnet werden. Kathrin Keller und Isabelle Liebchen sind zwei der neuen Spielerinnen der Sonthoferinnen.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Trainingsauftakt bei den Volleys

    Mit dem Meistertitel der 2. Volleyball-Bundesliga endete im April eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Sonthofer Volleyballerinnen. Und nach einer Sommerpause und wiederum sehr erfolgreichen Beach-Turnieren begann vergangene Woche bereits die Vorbereitung auf die neue Hallensaison. Da diese erst am 30. September mit dem ersten Heimspiel gegen Neuwied beginnt, konnten die AllgäuStrom Volleys drei Wochen später als in den Vorjahren mit dem Training beginnen.   Allerdings ist die Kaderplanung bei den Sonthoferinnen noch nicht ganz beendet, so dass zunächst mit einem kleineren Aufgebot und vielen Nachwuchsspielerinnen begonnen werden konnte. Sonthofen musste nach der Meisterschaft in der letzten Saison mit zahlreichen nam- und schmerzhaften Abgängen kämpfen. Wie bereits im April bekannt war, beendete neben der absoluten Topspielerin der letzten Saison, Loraine Neumann, auch Hana Thom Ihre Volleyballkarriere in der zweiten Liga. In den letzten Monaten musste Teammanager Achim Flick dann weitere Abgänge zur Kenntnis nehmen.
Erstellt:    Text: Christian Feger   Fotos: Volleyball Bundesliga

Stellenausschreibung Jugendtrainer Volleyball

Die Volleyball-Abteilung des TSV Sonthofen sucht zur Unterstützung und Ergänzung des Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer.
Erstellt:    Text: Peter Müller

Team Pauker/Scherzl Bayerischer Vizemeister U13w

Vom Nachwuchszentrum des TSV Sonthofen haben sich die Teams Greta Schmidt/Patricia Wendl (Schwäbischer Meister) und Alena Pauker/Alina Scherzl (Schwäbischer Vizemeister/Dritter bei der Oberbayerischen Meisterschaft) für die Bayerischen Beachvolleyballmeisterschaft 2017 U13w qualifiziert. Bei starkem Wind wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen mit je vier Teams auf zwei Sätze gespielt. Anschließend folgten die Finalspiele auf zwei Gewinnsätze.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

3. Platz bei der Oberbayrischen

An der offenen Oberbayerischen Beachmeisterschaft 2017 U13w nahmen 14 Mannschaften teil. Es wurde in vier Vorrundengruppen (zwei Gruppen mit vier Teams – zwei Gruppen mit drei Teams) gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale. Alina Scherzl und Alena Pauker vom TSV-Nachwuchszentrum starteten in einer Vierergruppe. Alle Gruppenspiele wurden mit 2:0 gewonnen. Damit hatten Pauker/Scherzl als Gruppenerster das Viertelfinale erreicht. Im Viertelfinale besiegten sie ein Team vom VC DJK München-Ost-Herrsching mit 2:0 (15:3 und 15:5). Im Halbfinale mussten Pauker/Scherzl gegen die Führenden in der Bayerischen Beachrangliste Anspach / Heßler vom MTV Rosenheim antreten. Der erste Satz ging leider mit 7:15 verloren. Auch der zweite Satz ging trotz einer 12:11 Führung noch mit 12:15 an die Rosenheimer.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

TSV-Nachwuchs im Sand weiterhin erfolgreich

Meistertitel für U13- und U18-Teams Die Volleyballerinnen des Nachwuchszentrums des TSV Sonthofen setzten auch letztes Wochenende ihre Erfolgsserie bei den Beachturnieren fort. Je ein U13- als auch ein U18-Team des TSV Sonthofen wurde schwäbischer Meister und auch alle anderen beteiligten TSV-Teams konnten mit guten Ergebnissen aufwarten.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Volleyball-Nachwuchs auch im Sand erfolgreich

Schwäbischer U17-Meistertitel geht nach Sonthofen Nach der langen und erfolgreichen Hallensaison hat für den Volleyball-Nachwuchs des TSV Sonthofen die Beachsaison begonnen. Und schon gleich zu Beginn der heißen Spiele im Sand war das U17-Team mit Carina Wendl und Laura Tufekcic erfolgreich. In Obergünzburg holte sich dieses Duo den Titel des schwäbischen Meisters. Der TSV war mit 4 Teams am Start und der spätere Meister Wendl/Tufekcic kam nur schwer in das Turnier, denn das erste Match wurde verloren. Doch beim Beachen bekommt man eine zweite Chance und so zogen die beiden nach Siegen gegen ihre Teamkolleginnen Nora Harner/Patricia Wendl und einem Obergünzburger Paar ins Endspiel ein.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner